Junge mit Mülltüte

Großes Interesse an unseren "Plastikpiraten"

Am 26.10.2020 war auch die 6b in ihrer Mission als Plastik Piraten an der Bega unterwegs. Für diese Klasse ging es nicht ganz so weit, wie für die 6c…

Als „Plastikpiraten“ unterwegs

Am 05.10.2020 waren wir mit unserer Klasse (6C) in Bega im Auftrag der Wissenschaft an der Bega (Fluss). Wir waren Teil des großen europäischen,…

Essperimente in Klasse 8: gebrannte Mandeln

Der neue Differenzierungskurs Chemie in Klasse 8 „Essperimente“ verbindet Kochen mit Chemie.

Boraxprobe

Flammprobe im Chemieunterricht EF

Der Chemie Kurs der EF stellte Ethanol durch Vergärung von Zucker durch Hefebakterien her, trennte das Stoffgemisch des Gäransatzes durch Destillation…

Unsere 8d - offizielle "Alltagshelden"

Was für eine tolle Überraschung: Heute rief Tim Schmutzler von Radio Lippe in der Schule an und erklärte die ganze Klasse 8d live im Radio zu…

Sieger der 5a-Schulrallye: die Pinguine

Während einer Schulrallye konnten die neuen Fünftklässler beweisen, wie gut sie sich inzwischen in der Schule auskennen. Sie sammelten Puzzleteile…

Übergabe der von Schulte Gartentechnik gespendeten Handschuhe an die FFForest-AG

Spenden für die FFForest-AG

Vor kurzem wurde die FFForest-AG gegründet. Ihr Ziel ist es unter anderem, die im letzten Jahr von den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums im…

Die erfolgreichen DELF-Prüflinge

DELF-Zertifikate 2020 vergeben

Mieux vaut tard que jamais (Lieber spät als nie): Das Institut Français entschuldigt sich für die coronabedingte Verzögerung bei der Ausstellung der…

Ökologische Exkursion des Bio-LKs Q2

Im Lehrplan der Oberstufe ist eine ökologische Freilandexkursion fest verankert. Dieses Jahr ging es für den Bio LK der Q2 in den Barntruper…

Schulbetrieb in Corona-Zeiten

Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Regelungen zum Unterrichtsbetrieb an unserer Schule zusammengefasst. Das Schulministerium hat außerdem…

Einladung zum Abiturgottesdienst

Podcast des Abiturgottesdienstes

Da der Abiturgottesdienst in diesem Jahr aufgrund der Corona-Beschränkungen leider nicht wie geplant stattfinden konnte, haben die Schülerinnen und…

#hoffnunghamstern

Während der Corona-Schulschließung ging es im Religionsunterricht mehrerer Klassen um das Thema "Was mir jetzt Hoffnung macht".