FachbereichEnglisch

Alle Schülerinnen und Schüler haben von der 5. Klasse bis zum Abitur Englischunterricht. Im Rahmen unseres Angebotes „bilingual für alle“ haben die 5. und 6. Klassen bei uns mehr Englischunterricht als vom Lehrplan vorgesehen, so dass alle Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse die Möglichkeit haben, sich für den bilingualen Zweig zu entscheiden. In der Oberstufe kann Englisch entweder als Grundkurs oder als Leistungskurs bis zum Abitur belegt werden.

Als Europaschule haben wir regelmäßig Fremdsprachenassistenten an unserer Schule, die häufig englische Muttersprachler sind und besondere Angebote wie z.B. „conversation classes“ für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge anbieten.

Schülerinnen und Schüler ab der Mittelstufe haben bei uns darüber hinaus die Möglichkeit, ein dem Alter entsprechendes „Cambridge“-Zertifikat zu erwerben und dadurch ihre besonders guten Sprachkenntnisse auch durch ein international anerkanntes Label nachweisen zu können, z.B. für einen Auslandsaufenthalt oder ein Studium im Ausland. Zur Vorbereitung für die Prüfungen gibt es jedes Schuljahr entsprechende AGs.

Durch Unterstützung der Englisch-Fachschaft konnten in den vergangenen Jahren immer wieder besonders erfolgreiche Abiturientinnen und Abiturienten mit dem Certilingua Exzellenzlabel ausgezeichnet werden.

What's new?News aus dem Fach Englisch

Europaschule Englisch

Cambridge-Prüfungen 2019

Erneut haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Sprachprüfungen „Cambridge Certificate in Advanced English“ (für die Oberstufe) sowie…