FachbereichKunst

Was zeichnet das Fach Kunst aus? - The earth without art is just „eh“!

Kunst schafft Neues und Abwechslung. Kunst ist mehr als malen, Kunst erfordert Reflexion, greift Themen mit gesellschaftlicher Relevanz auf und macht unser Bedürfnis nach Selbstverwirklichung möglich. Ungeachtet der Botschaften, die uns Künstler dieser Welt vermitteln wollen (oder auch nicht), kommt man im Gespräch über die Kunst zu dem Entschluss, dass Kunst weiterhin die Macht besitzt, Aufmerksamkeit zu generieren.

Kunst lässt uns Dinge, die wir vorher vielleicht nicht gesehen haben, neu entdecken. Bilder erzählen Geschichten und die Urheber haben damit in vielerlei Hinsicht die Möglichkeit, sich auszudrücken.

zur Kunstgalerie unserer Schüler

Was gibt es Neues?News aus der Kunst

Kunst

Kunstwerk des Monats

Die Fachschaft Kunst möchte im monatlichen Wechsel der Schulgemeinschaft besondere Blüten aus ihrem wunderbaren Strauß sehenswerter künstlerischer…

Außerschulisches Kunst

Der Fall ins Blaue

Das Leben könnte so viel bunter sein;

Achte auf dich und zieh dich nicht ins Blaue hinein.

Es ist nie zu spät sich helfen zu lassen, denn du…

Kunst

Eine Tonne Kunst!

Zusammen mit dem Barntruper Künstler Wolfgang Redeker entsteht bei uns ein weiterer (schwergewichtiger) Beitrag zum Barntruper Kunstpfad.

Kunst

Von Kindheitsbildern und Schattenfratzen

Die neue Ausstellung im Eingangsbereich zeigt eine Vielzahl von ausdrucksstarken Selbstporträts der Q1-Kunstkurse.

Kunst

Bad Taste im Kunstunterricht

Zum Unterrichtsabschluss wünschte sich der Q2 Kunstkurs von Frau Duttenhöfer als Vorbereitung für den letzten Mottotag „bad taste“ Socken zu batiken.

Allgemein Kunst

Bunt statt Blau – unsere Sieger stehen fest!

In unserem Kreativwettbewerb entstanden klare Botschaften gegen das Komasaufen, die besten wurden jetzt ausgezeichnet

Kunst

Das ist Kunst und das geht weg!

Die letzten Tage der diesjährigen Q2 brechen an und mit diesem Jahrgang geht auch unsere momentane künstlerische Elite.

Kunst

Kunst gegen Komasaufen: Jetzt mitmachen

Setzt mit Kreativität und ausdrucksstarken Bildern ein Zeichen gegen Alkoholmissbrauch.

Kunst

"Art is a way of survival"

Kunst in und aus Zeiten mit Corona: Die Fachschaft Kunst stellt einige Werke aus dem Distanzunterricht in einem Youtube-Video aus.

Allgemein Kunst

Bunt statt Blau an der Wand

Um an unserer Schule Alkoholprävention zu betreiben, haben wir uns als Gruppe im Rahmen des Wettbewerbs „Bunt statt Blau“ eine Wandgestaltung…

Allgemein Kunst

Eine Weihnachtskarte ist nie "old school"

Im Zeitalter des Internets nehmen sich nur noch wenige Menschen die Zeit, auf anderen Wegen miteinander zu kommunizieren. Briefe sind out, brauchen zu…