"Climate Boxes" aus dem bilingualen Erdkundekurs

Die bilingualen Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen erstellten im Erdkunde-Kurs von Frau Röhne in kleinen Teams sogenannte „Climate boxes“ –…

Ein bewegter Schuljahresabschluss mit Mozart

Der Vokalpraktische Kurs der Q1 hat sich auf eine ganz besondere Art und Weise mit der Kleinen Nachtmusik von W.A. Mozart auseinandergesetzt. Lasst…

Maskottchen für die neuen 5. Klassen

Diese drei süßen Maskottchen wurden von fast 100 Schülerinnen und Schüler zu den Gewinnern gekürt.

Entdecke deine „Berufs-MöglichZeiten“

Endlich konnten wieder Präsenzveranstaltungen zur Berufsorientierung stattfinden. Nach dem Praktikum in der Q1 wurde nun erstmalig ein neuer Workshop…

Tolle Praktikumserfahrungen trotz Corona-Beschränkungen

Dank niedriger Inzidenzen konnte viele Schülerinnen und Schüler der Q1 das Praktikum absolvieren. Einige machten hierbei ihre Erfahrungen rein…

Eine junge Hand hält eine alte Hand

Das Sozialpraktikum in der EF

Viele Menschen brauchen unsere Hilfe. Wahrgenommen wird das jedoch nur von Wenigen. Bei dem Sozialpraktikum, das in diesem Jahr zum ersten mal in der…

Diffkurs erbeute(l)t Preise

Der Distanzunterricht der "Essperimente" zahlte sich aus!

Aktion "Hände für's Beet"

Die Q1 packte kräftig mit an, um das Beet vor der Mensa mit neuen Pflanzen zu bereichern.

So einige hatten den Durchblick!

Mathekänguru 2021: Über 50 Schülerinnen und Schüler stellten sich in diesem Jahr den herausfordernden Aufgaben des Mathewettbewerbs.

Lauf-AG mit eigenem Event

Das Highlight der Lauf-AG ist zum Ende eines Schuljahres die Teilnahme an einem offiziellen Hindernislauf.

Was wäre, wenn Dinge sprechen könnten..?

Mit dieser Fragestellung hat sich der Differenzierungskurs Theater und Musik der Jahrgangstufe 8 auseinandergesetzt und in diesem Projekt…

Schema einer Niere, eine aufgeschnittene Schweineniere und ein Organspendeausweis

Organspende: Deine Entscheidung zählt

Die 9a hat sich Aufbau und Funktion der Niere "in echt" angesehen und in diesem Zusammenhang über Organspenden diskutiert.