Ein Sommerabend voller Musik und Spaß

Am 17. Juni wehte ein frischer Wind durch unsere Aula, der durch das Sommerkonzert der Schülerinnen und Schüler in ihren verschiedenen Ensembles…

Angemessene Verabschiedung

Ende Juni wurden den Förderschüler*innen unserer 10. Klasse, Angelina Vrankaj, Ben Reineke und Jan Soeder, im Rahmen einer Feier ihre…

Folgenreicher Besuch

Im Rahmen eines Erasmusbesuchs waren Mitte Juni zwei Kolleginnen aus Norwegen zu Gast an unserer Schule.

Wo die Schweine wachsen

Kurz vor den Sommerferien ging es für die Klasse 5a in Begleitung von Herrn Grohn und Herrn Tackenberg zu Fuß zum Bauernhof Altrogge am Stadtrand von…

Tag für Afrika 2024

Am Freitag, den 28. Juni, findet wieder unser alljährlicher "Tag für Afrika" statt. Dabei arbeiten die Schülerinnen und Schüler ein paar Stunden in…

Erfolgreich bei Mathewettbewerben

Im Frühjahr konnten unsere Schülerinnen und Schüler an gleich zwei Mathewettbewerben teilnehmen: Dem "Känguru" und der "Matheolympiade". Die Besten…

Europa kreativ illustriert

Anlässlich des Europatages 2024 hatten wir einen Kreativwettbewerb gestartet und jetzt wurden die besten Beiträge gewürdigt.

Riesenerfolg beim "Diercke-Wissen" Wettbewerb

Nico Koch aus der 10d schaffte es auf Platz 11 aller Teilnehmenden in ganz NRW!

Die Ergebnisse unserer Juniorwahl zur Europawahl 2024

Am 28. Mai haben die Schülerinnen und Schüler unserer Jahrgänge 8 - Q1 an der Juniorwahl zur Europawahl teilgenommen. Hier sind die Wahlergebnisse…

Philokurs 9 beim Playground Festival

Der Philosophiekurs der 9. Klassen hatte das Glück, beim Wettbewerbsfinale des "Playground" in Detmold dabei sein zu dürfen, das sich durch das…

Literatur Deutsch

Trainingslager in Detmold

Der Q1-Literaturkurs übt sich kurz vor seiner Aufführung im "Ringen und Raufen".

Das Unterrichtsfach "Erziehungswissenschaft"

Die EW-Fachschaft stellt für euch das Fach "Erziehungswissenschaft" vor und zeigt in einer Online-Präsentation die Vielfalt, die euch im EW-Unterricht…