Elterninfo: Kann mein Kind mit Schnupfen zur Schule kommen?

Das Schulministerium hat ein Schaubild zur Verfügung gestellt, unter welchen Umständen ein Kind mit Erkältungssymptomen (nicht) zur Schule kommen…

Beste Vorleserin gekürt

Im Dezember fand wieder der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

Viele Sportabzeichen erworben

Im vergangenen Jahr 2021 haben wieder viele unserer Schülerinnen und Schüler das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)…

Ein Eichhörnchen mit einer Sprechblase fragt nach dem Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Am Samstag, 15. Januar, öffnen wir unsere Türen für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 der Grundschulen. In Begleitung von einer erwachsenen…

Weihnachtsüberraschungen im Seniorenheim

Schülerinnen und Schüler des Religionskurses der 8a und 8c besuchen regelmäßig in kleinen Gruppen das Seniorenheim „Lippe-Residenz“ am Bahnhof in…

Schulgottesdienst im Advent

"Als schwacher Mensch geboren"

Foto: Meritt Thomas via unsplash.com

Auslandsaufenthalte - eine Bereicherung!

Zu diesem Thema gab es kürzlich einen Infoabend bei uns, an dem zwei Schülerinnen von ihren persönlichen Erfahrungen berichteten, die sie während…

Woher kommt der Fisch im Stäbchen?

Die Klasse 5b schaute sich den Aufbau der Wirbeltierklasse der Fische beim Sezieren eines Saiblings ganz genau an.

Bundessiegerin des "Prix jeunes profs"!

Unsere Französischreferendarin Frau Albrecht hat die Jury mit ihrer innovativen Unterrichtsidee überzeugt.

Akademie für innere Stärke

„Ich habe viel über mich gelernt, was ich sonst nie erfahren hätte. Außerdem habe ich gemerkt, dass es gut ist, wenn man mit jemandem über seine…

Märchenhafte Schattentheater

Lange musste der Differenzierungskurs Deutsch-Kunst des Jahrgang 9 darauf warten, seine selbstgestalteten Schattentheater im Foyer ausstellen zu…

Auf den Spuren des Regenwurms

Mit dem Lumbricus (lat. Regenwurm), dem rollenden Klassenzimmer der Natur- und Umweltschutzakademie bildete die Biologie- und die Erdkundefachschaft…