Das Unterrichtsfach "Erziehungswissenschaft"

Vom Mängelwesen bis hin zum autonomen Individuum

Eine Tonne Kunst!

Zusammen mit dem Barntruper Künstler Wolfgang Redeker entsteht bei uns ein weiterer (schwergewichtiger) Beitrag zum Barntruper Kunstpfad.

ein Stapel Bücher - Bild von Claudia Wolff via unsplash.com

Buchtipps für Lesefreunde

Da es eine riesige Auswahl an Büchern gibt und man oft nicht weiß, welches Buch man als Nächstes lesen soll, bieten wir jetzt eine Orientierung.

Von Kindheitsbildern und Schattenfratzen

Die neue Ausstellung im Eingangsbereich zeigt eine Vielzahl von ausdrucksstarken Selbstporträts der Q1-Kunstkurse.

Klimafasten: Neues wachsen lassen!

Das Klima auf der Erde – das ist ein großes und schweres Thema. Manchmal fragt man sich: „Was kann ich da schon tun?“ In den letzten 5 Wochen haben…

Klimafasten: Urlaub in Lippe?!

In der 4.Woche der Aktion „Klimafasten“ ging es um Mobilität.

Bad Taste im Kunstunterricht

Zum Unterrichtsabschluss wünschte sich der Q2 Kunstkurs von Frau Duttenhöfer als Vorbereitung für den letzten Mottotag „bad taste“ Socken zu batiken.

Das Kreuz mit Corona

Woher kommt das Leid? Warum lässt Gott es zu? Ist die Corona eine Strafe Gottes, wie manche behaupten? (Sie meinen auch zu wissen, wer schuld daran…

Follow us on Insta!

Seit kurzem sind wir auch bei Instagram vertreten: @gymbarntrup

Bunt statt Blau – unsere Sieger stehen fest!

In unserem Kreativwettbewerb entstanden klare Botschaften gegen das Komasaufen, die besten wurden jetzt ausgezeichnet

Vielen Dank für wärmende Grüße

Aus unserer Aktion "Frostiges Wetter - wärmende Grüße" sind einige Wintergrüße eingegangen, und - noch wichtiger - wir konnten Obdachlosen dabei viele…

Passions(bei)spiele

Die Leidensgeschichte Jesu muss immer wieder erzählt werden! Das haben die Bürger und Bürgerinnen von Oberammergau im Jahr 1633 beschlossen, nachdem…