Fashion Rebels

Im Rahmen des Unterrichtsprojekts "Fashion Rebels" haben sich die Schülerinnen und Schüler des Differenzierungskurses Deutsch/Kunst der 10. Klasse…

Mit dem Bulli auf Platz 3 in OWL

Im Zeitraum vom 17. August bis zum 16. November 2023 hat unser Differenzierungskurs Technik im Jahrgang 10 an der „OWL-Bulli-Challenge“ teilgenommen.

Bunte Vielfalt am Tag der offenen Türen

Am 20. Januar konnten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse in die Schule hineinschnuppern während die Eltern Gelegenheit hatten, ihre Fragen an…

Die Fünfer im Märchen

Seitdem nach den Herbstferien im Deutschunterricht das Thema „Märchen“ behandelt wurde, freuten sich die fünften Klassen auf den Ausflug ins…

Festliche Stimmung

Unser Weihnachtskonzert 2023 war ein unvergesslicher Abend voller Musik und Gemeinschaft.

Erfolgreiche Ausbildung zum DFB-Junior-Coach

22 Schülerinnen und Schüler haben kürzlich eine Ausbildung zum DFB-Junior-Coach bei uns gemacht und erhielten jetzt ihre Zertifikate.

Die Erdkundekurse der Q1 unter Tage

Im Rahmen der Themenreihe „Wirtschaftsregionen im Wandel“ unternahmen alle Barntruper Q1-Erdkundekurse eine spannende Ein‑Tages‑Exkursion nach Merkers…

Nicht nur zur Weihnachtszeit...

Die WPII-Kurse "Medienproduktion" und "Deutsch/Kunst" der Jahrgangstufe 9 waren im Museum für Lichtkunst in Unna.

Kunstkalender 2024 erhältlich

Auch für das Jahr 2024 gibt es ab sofort wieder einen tollen Kalender mit Kunstwerken unserer Schülerinnen und Schüler.

Teamspirit beim Milchcup

Im Herbst hat die Jahrgangsstufe 5 im Sportunterricht Tischtennis gespielt, um mit Schläger und Ball vertraut zu werden. Am Ende der…

Literatur Deutsch

Tolkien am Volkstrauertag

Anlässlich der Gedenkstunde der Stadt Barntrup im Rahmen des Volkstrauertages hat auch dieses Jahr unser Q1-Literaturkurs einen etwa 10-minütigen…

Lesecafé der 6. Klassen

Auch in diesem Jahr fanden am 15.11.2023 der alljährliche Vorlesewettbewerb und das Lesecafé der 6. Klassen statt.