Die FächerWirtschaft-Politik bzw. Sozialwissenschaften

Wirtschaft- Politik (in Sekundarstufe I)
Wie wird man eigentlich BundeskanzlerIn? Darf ich mir von meinem Taschengeld alles kaufen? Und was kann ich gegen Alltagsrassismus tun? Alle diese Fragen interessieren dich? Dann wird Wirtschaft-Politik sicher eines deiner neuen Lieblingsfächer! Diskutier mit uns über spannende, aktuelle gesellschaftliche Themen! Wir freuen uns auf deine Meinung!

Sozialwissenschaften (in der Oberstufe)
Brexit, Flüchtlingsdebatte, Hartz IV, Rechtspopulismus, Terrorismus - Willst Du Nachrichten nicht nur sehen, sondern auch verstehen? Dann wähle Sowi und bilde dir dein eigenes Urteil!

Was gibt es Neues?News aus der Sozialwissenschaft

Sozialwissenschaften

Null Toleranz für Rassismus!

Die Klasse 9c hat im Politikunterricht als Abschluss der Unterrichtseinheit zum Thema Extremismus Flyer für den Umgang mit Alltagsdiskriminierungen…

Herr Söhnel zeigt Benin auf einer Landkarte
Schule der Zukunft Sozialwissenschaften Erdkunde

Afrika-Experte zu Besuch im Diffkurs Erdkunde/Politik

Im Rahmen des Unterrichtsthemas „Menschenrecht Wasser“ war kürzlich Herr Söhnel vom Verein „Initiativen Afrika“ aus Blomberg in unserem…

Sozialwissenschaften

Schülerwettbewerb zur politischen Bildung

Wir, der Differenzierungskurs Erdkunde/Politik in der Stufe 8 von Frau Willmann, nehmen am Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung…