FachbereichKunst

Was zeichnet das Fach Kunst aus? - The earth without art is just „eh“!

Kunst schafft Neues und Abwechslung. Kunst ist mehr als malen, Kunst erfordert Reflexion, greift Themen mit gesellschaftlicher Relevanz auf und macht unser Bedürfnis nach Selbstverwirklichung möglich. Ungeachtet der Botschaften, die uns Künstler dieser Welt vermitteln wollen (oder auch nicht), kommt man im Gespräch über die Kunst zu dem Entschluss, dass Kunst weiterhin die Macht besitzt, Aufmerksamkeit zu generieren.

Kunst lässt uns Dinge, die wir vorher vielleicht nicht gesehen haben, neu entdecken. Bilder erzählen Geschichten und die Urheber haben damit in vielerlei Hinsicht die Möglichkeit, sich auszudrücken.

zur Kunstgalerie unserer Schüler

Was gibt es Neues?News aus der Kunst

Kunst

Das ist Kunst und das geht weg!

Die letzten Tage der diesjährigen Q2 brechen an und mit diesem Jahrgang geht auch unsere momentane künstlerische Elite.

Kunst

Kunst gegen Komasaufen: Jetzt mitmachen

Setzt mit Kreativität und ausdrucksstarken Bildern ein Zeichen gegen Alkoholmissbrauch.

Kunst

"Art is a way of survival"

Kunst in und aus Zeiten mit Corona: Die Fachschaft Kunst stellt einige Werke aus dem Distanzunterricht in einem Youtube-Video aus.

Allgemein Kunst

Bunt statt Blau an der Wand

Um an unserer Schule Alkoholprävention zu betreiben, haben wir uns als Gruppe im Rahmen des Wettbewerbs „Bunt statt Blau“ eine Wandgestaltung…

Allgemein Kunst

Eine Weihnachtskarte ist nie "old school"

Im Zeitalter des Internets nehmen sich nur noch wenige Menschen die Zeit, auf anderen Wegen miteinander zu kommunizieren. Briefe sind out, brauchen zu…

Gemälde eines bunt angezogenen Mädchens das aus einem Bilderrahmen vor blauem Hintergrund steigt
Kunst

Bunt statt blau – Kunst gegen Komasaufen

Noch immer saufen viele Jungen und Mädchen, bis der Arzt kommt. Jedes Jahr landen rund 22.000 Jugendliche mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus.…

Q2-Kunstkurs vor dem neuen Trockner
Kunst

Fachschaft Kunst sagt "danke"

Am 11.12.2019 bekamen unsere Schüler und Schülerinnen einen Stapeltrockner für den Kunstunterricht, der großzügig in voller Summe vom Förderverein…