Diese Infowand zum Thema Alkoholmissbrauch wurde 2020 von Schülerinnen der Q2 gestaltet.

Kunst gegen Komasaufen: Jetzt mitmachen

Kategorie:Kunst

Setzt mit Kreativität und ausdrucksstarken Bildern ein Zeichen gegen Alkoholmissbrauch.

Seit Jahren trinken viele zu viele Kinder und Jugendliche exzessiv Alkohol, was vielen Eltern und Lehrkräften Sorgen bereitet. Die Vorbeugung des riskanten Alkoholkonsums ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, daher möchte die Kunstfachschaft auf eine spezielle Präventionsmaßnahme hinweisen, an der ihr vielleicht teilnehmen möchtet.

Dafür sind kreative Ideen gefragt: Gesucht werden die besten Plakate gegen das Komasaufen. Mitmachen können Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren. Die Plakate sollen Gleichaltrige auf die Risiken durch Alkohol aufmerksam machen und für ein buntes gesundes Leben werben. Der Einsendeschluss is der 30. April 2021.

Egal ob fotografiert, auf Papier gemalt oder am Computer gestaltet: Alles ist möglich und auch Teamarbeit ist erlaubt. Auf die besten Plakate warten Spitzenpreise. Mitmachen geht auch über den Instagram-Account der DAK, mehr Informationen findet ihr hier: https://www.dak.de/dak/gesundheit/kunstprojekt-bunt-statt-blau-2073536.html#/