Bunt statt Blau – unsere Sieger stehen fest!

Kategorie:AllgemeinKunst

In unserem Kreativwettbewerb entstanden klare Botschaften gegen das Komasaufen, die besten wurden jetzt ausgezeichnet

Die kreative Beschäftigung mit dem Thema sollte dazu führen, dass sich Jugendliche speziell mit dem Rauschtrinken auseinandersetzen – und auch ihre Mitschüler und Freunde zum Nachdenken anregen. Entstanden sind bei dieser Aktion 60 großartige Arbeiten der Schülerinnen und Schüler aus der Q1 und Q2, die mit klaren Botschaften ein Zeichen gegen das Komasaufen setzten.

Am 23.03.21 fand nun die Siegerehrung mit Bürgermeister Ortmeier, einem Vertreter der städtischen Schulabteilung, der Polizei, der Drogenberatung, dem Barntruper Künstler Wolfgang Redeker sowie unserer Schulleitung und unserem Schulsozialarbeiter statt. Die Beteiligten wählten als Jury die ausdrucksstärksten Werke und erkannten Antonia Schulte, Karima Bakari, Pauline Haberkorn, Laura Schnüll und Chiara Giebel (alle Q2) mit ihrem Werk, dass ihr in der Milchhalle an der Wand bestaunen könnt, den dritten Platz zu. Den zweiten Platz belegte Marcel Passard (Q1) mit seinem Werk „Gegen den Strom schwimmen und keinen Alkohol trinken“. Der erste Platz ging an Kim Ridder, Hannah Rohrmann und Frauke Baldig aus der Q1. Das Werk der drei Siegerinnen wird in Zukunft von der Drogenberatung in Lippe für präventive Zwecke genutzt und in ihrer Einrichtung ausgestellt.

Im Bild zu sehen sind:
Hintere Reihe: Erika Duttenhöfer (Fachschaft Kunst), Paul Oehlschläger (Schulsozialarbeiter), Bernhard Menzel (Polizei), Chris Hütte-Getboga (Stadt Barntrup, Schulabteilung) Borris Ortmeier (Bürgermeister)
Mittlere Reihe:  Gabriele Schmuck (Schulleitung), Karima Bakari (Q2), Chiara Giebel (Q2), Kim Ridder (Q1), Hannah Rohrmann (Q1), Frauke Baldig (Q1)
Erste Reihe: Marcel Passard (Q1), Laura Schnüll (Q2)
Fehlend auf den Bildern: Saskia van Oosterum (Drogenberatung e.V. in Lippe) und Wolfgang Redeker (Barntruper Künstler)

Die Gewinner unseres Wettbewerbs mit ihren Werken, dahinter Mitglieder der Jury