"Art is a way of survival"

Kategorie:Kunst

Kunst in und aus Zeiten mit Corona: Die Fachschaft Kunst stellt einige Werke aus dem Distanzunterricht in einem Youtube-Video aus.

Das Jahr 2020 hat viele Veränderungen, ungewohnte Situationen und Herausforderungen mit sich gebracht. Auch in das Jahr 2021 starten wir mit dieser sonderbaren, doch schon fast alltäglichen Situation im Lockdown.

In diesen Zeiten haben die Schülerinnen und Schüler an unserem Gymnasium weiterhin kreativ und künstlerisch gearbeitet. Einige Schülerinnen und Schüler haben während des Distanzunterrichts mit klassischen, aber auch mit unkonventionellen Materialien gearbeitet. Entstanden sind viele kreative Arbeiten aus unterschiedlichen Themenfeldern, wie Karikaturen, surrealistische und klassische Zeichnungen, Grafiken, Graffitis und Malereien oder auch digitale Arbeiten. Einige davon stellen wir in einem neuen Youtube-Video vor.

Besucht doch mal unseren KUNST-Bereich und seht euch die vielfältigen Werke unserer Schülerinnen und Schüler an: Lichtblicke in schwierigen Zeiten!

Wir versuchen mit unseren Bildern etwas Normalität zu schaffen.

Künstlerin: Jona Kriebel (EF)