In vorausgegangenen Klassenentscheiden wurden die jeweiligen zwei Klassenbesten ermittelt, die dann beim Schulentscheid in der Aula ihr Können unter Beweis stellten. Die Aufregung für die acht Lesenden war besonders groß, da die vorzulesenden Textstellen der ihnen grundsätzlich bekannten, aber auch recht langen Texte eine Überraschung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer darstellten. Hier wurden das Talent und die Lesekompetenz der jungen Englischlernenden sehr deutlich.
Die Atmosphäre in der Aula war mit Begeisterung und Applaus geladen, als die jungen Lesenden ihre Texte präsentierten. Die Jury, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Q1 und der Jahrgangsstufe 9, hatte die schwierige Aufgabe, die besten Lesenden zu küren und die Platzierungen festzulegen. Die Freude und der Stolz der Gewinnerinnen Mayla Ungermann und Ida Begemann waren nach der Verkündung der Ergebnisse unübersehbar.
Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihren beeindruckenden Leistungen und freuen uns schon auf den nächsten Lesewettbewerb, der sicherlich ebenso spannend sein wird.