Gemeinsam mit Frau Schmuck und Herrn Meier freuen sich über ihre herausragenden Englisch-Kenntnisse: Lena Prüßner, Corinna Becker und Jerome Atherton

Erfolgreiche Cambridge-Prüfungen

Kategorie:Englisch

Endlich, nach langer Corona-Pause, war es in diesem Jahr wieder möglich: Zwei Schülerinnen und ein Schüler der 9. Klasse haben die Sprachprüfung “Cambridge Preliminary English Test” gemeistert.

Dazu haben sie sich gemeinsam mit Herrn Meier ein Schuljahr lang auf den Test vorbereitet, der aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil besteht. Die schriftlichen Testunterlagen wurden nach England geschickt und dort von Experten ausgewertet; die mündliche Prüfung wurde von Muttersprachlern in Bielefeld durchgeführt. Das Ergebnis: Jerome Atherton, Corinna Becker und Lena Prüßner haben das Sprachniveau B2 erreicht, was dem der 12. Klasse entspricht!

Ihnen wurden von Frau Schmuck die Zertifikate aus Cambridge überreicht, die ein hohes Prestige haben und helfen können, in Beruf und Studium erfolgreich einzusteigen. Sie dokumentieren außergewöhnlich gute Englischkenntnisse.

Es zeigte sich somit wieder einmal, dass sprachbegabte Schülerinnen und Schüler bei uns brillieren können. Die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer sind übrigens auch im bilingualen Unterricht und im Erasmus-Projekt der Schule aktiv. Auch im kommenden Schuljahr bieten wir wieder Vorbereitungskurse für Cambridge-Sprachprüfungen in der Klasse 9 und in der Q-Phase an.