Wir verleihen dasCertilingua Exzellenzlabel

Als zusätzliches Zertifikat zum Abiturzeugnis können sehr gute Schülerinnen und Schüler bei uns das „Certilingua-Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäische und internationale Kompetenzen“ erwerben. Es bescheinigt mit dem Abitur besondere Qualifikationen in europäischer Dimension, erleichtert den Zugang zu international orientierten Studiengängen und eröffnet berufliche Perspektiven im europäischen bzw. internationalen Kontext.

Die Voraussetzungen sind insbesondere:

• bilingualer Fachunterricht in der Oberstufe
  • die Durchführung und Projektdokumentation eines Begegnungsprojektes (z.B. Praktikum, Schüleraustausch) in englischer, französischer oder spanischer Sprache auf mindestens acht Textseiten

Ansprechpartner sind Herr Meier und Herr Tackenberg, die schon einige Projekte begleitet haben