Let’s be creative!

Kategorie:Englisch

Frei nach dem Motto „Deine Fantasie bringt dich überall hin“ haben sich die Schülerinnen und Schüler der 5b an ihr Abschlussprojekt im Fach Englisch gemacht.

Die Schülerinnen und Schüler begannen damit, sich wunderbare eigene kreative Geschichten auszudenken, aufzuschreiben und diese im Anschluss selbstständig zu verfilmen.

In diesen Kurzfilmen nutzen Sie Lego-, Playmobil– oder Schleich-Figuren, um die Welten und beteiligten Personen darzustellen. Natürlich sprachen die kreativen Geschichtenschreiber die Texte ihrer Charaktere selbst, und das möglichst realistisch und fehlerfrei. In ihren fertigen Produktionen entführt die Klasse den Zuschauer in magische Welten, Wasserparks, Schulen und auf Bauernhöfe. Ihre Charaktere lösen Kriminalfälle, Konflikte und retten Menschen.

Die Klasse hat sich sehr viel Mühe bei dieser Arbeit gegeben. Es sind sehr schöne, einfallsreiche Filme entstanden – wir wünschen viel Spaß beim Ansehen der besten drei Kurzfilme auf Youtube!

Hier geht es zu den besten Videos (Link zu Youtube)