Nico Koch gewinnt unser "Diercke Wissen 2024"

Kategorie:Erdkunde

Wer kann ein Land am Umriss erkennen? Erst recht, wenn es Liechtenstein ist? Oder weiß auf Anhieb, welchen Anteil Europa an der Weltbevölkerung hat?

Jedes Jahr veranstaltet der Diercke-Verlag bundesweit den Wettbewerb  "Diercke Wissen", beim dem Kenntnisse aus der Geographie gefagt sind, die weit über das in der Schule Gelernte hinausgehen.

Mit einer beeindruckend hohen Punktzahl hat sich an unserer Schule Nico Koch aus der 10d durchgesetzt. Zu dieser hervorragenden Leistung gratulieren ihm Schulleiterin Gabriele Schmuck und Erdkunde-Fachschaftsvorsitzender Markus Graumann und überreichen ihm eine Urkunde und einen Buchpreis.
Nächste Woche wird Nico gegen alle Schulsiegerinnen und -sieger des Landes NRW antreten. Wir wünschen ihm viel Erfolg!