Unsere frisch ausgebildeten Juniorcoaches

Erfolgreiche Ausbildung zum DFB-Junior-Coach

22 Schülerinnen und Schüler haben kürzlich eine Ausbildung zum DFB-Junior-Coach bei uns gemacht und erhielten jetzt ihre Zertifikate.

An vier Ausbildungstagen erlernten die Schülerinnen und Schüler die Grundlagen der Gestaltung von Trainingseinheiten insbesondere mit jungen Kindern. Erprobt wurde das Gelernte dann bei einem Abschlusstraining mit SpielerInnen der D- und F-Jugendmannschaften des RSV Barntrup.

Der Erfolg der Ausbildung zeigt sich bereits in der Praxis: Mindestens zwei der jungen TrainerInnen konnten direkt für neue Aufgaben in den Vereinen RSV Barntrup, SC Extertal, VFL Bückeburg, und JFV Hameln gewonnen werden. Außerdem engagieren sich mehrere der Teilnehmer in der Fußball-AG des Gymnasiums.

Die Zertifikate und T-Shirts wurden von Daniel Hollensteiner, u.a. Vorsitzender des Kreisjugendausschusses und Koordinator Talentsichtung/Talentförderung im Fußballkreis Lemgo, überreicht. Über dessen Besuch freuten sich die jungen Trainerinnen und Trainer besonders, da sie von ihm während der Ausbildungstage sehr hilfreiche Tipps und Tricks erlernen konnten.

Wir wünschen den Junior-Coaches viel Erfolg!