FachbereichKunst

Was zeichnet das Fach Kunst aus? - The earth without art is just „eh“!

Kunst schafft Neues und Abwechslung. Kunst ist mehr als malen, Kunst erfordert Reflexion, greift Themen mit gesellschaftlicher Relevanz auf und macht unser Bedürfnis nach Selbstverwirklichung möglich. Ungeachtet der Botschaften, die uns Künstler dieser Welt vermitteln wollen (oder auch nicht), kommt man im Gespräch über die Kunst zu dem Entschluss, dass Kunst weiterhin die Macht besitzt, Aufmerksamkeit zu generieren.

Kunst lässt uns Dinge, die wir vorher vielleicht nicht gesehen haben, neu entdecken. Bilder erzählen Geschichten und die Urheber haben damit in vielerlei Hinsicht die Möglichkeit, sich auszudrücken.

zur Kunstgalerie unserer Schüler

Was gibt es Neues?News aus der Kunst

Kunst

Fashion Rebels

Im Rahmen des Unterrichtsprojekts "Fashion Rebels" haben sich die Schülerinnen und Schüler des Differenzierungskurses Deutsch/Kunst der 10. Klasse…

Kunst

Nicht nur zur Weihnachtszeit...

Die WPII-Kurse "Medienproduktion" und "Deutsch/Kunst" der Jahrgangstufe 9 waren im Museum für Lichtkunst in Unna.

Kunst

Kunstkalender 2024 erhältlich

Auch für das Jahr 2024 gibt es ab sofort wieder einen tollen Kalender mit Kunstwerken unserer Schülerinnen und Schüler.

Kunst

Lichtkunst in Unna

Am 15. Juni 2023 ging es für die Schülerinnen und Schüler der Differenzierungskurse Deutsch/Kunst und Medienproduktion im Jahrgang 9 auf eine…

Schule der Zukunft Kunst

Ausstellung Klasse(n)kunst im Schloss Brake

Kunst und Umweltschutz – geht das? Ja klar! Der Projektkurs „(Wir haben) nur diese eine Welt“ hat sich dieses Schuljahr zusammen mit der Künstlerin…

Kunst

Märchenhafte Schattentheater

Lange musste der Differenzierungskurs Deutsch-Kunst des Jahrgang 9 darauf warten, seine selbstgestalteten Schattentheater im Foyer ausstellen zu…

Kunst

Kunstwerk des Monats

Die Fachschaft Kunst möchte im monatlichen Wechsel der Schulgemeinschaft besondere Blüten aus ihrem wunderbaren Strauß sehenswerter künstlerischer…

Außerschulisches Kunst

Der Fall ins Blaue

Das Leben könnte so viel bunter sein;

Achte auf dich und zieh dich nicht ins Blaue hinein.

Es ist nie zu spät sich helfen zu lassen, denn du…

Kunst

Eine Tonne Kunst!

Zusammen mit dem Barntruper Künstler Wolfgang Redeker entsteht bei uns ein weiterer (schwergewichtiger) Beitrag zum Barntruper Kunstpfad.

Kunst

Von Kindheitsbildern und Schattenfratzen

Die neue Ausstellung im Eingangsbereich zeigt eine Vielzahl von ausdrucksstarken Selbstporträts der Q1-Kunstkurse.

Kunst

Bad Taste im Kunstunterricht

Zum Unterrichtsabschluss wünschte sich der Q2 Kunstkurs von Frau Duttenhöfer als Vorbereitung für den letzten Mottotag „bad taste“ Socken zu batiken.

Allgemein Kunst

Bunt statt Blau – unsere Sieger stehen fest!

In unserem Kreativwettbewerb entstanden klare Botschaften gegen das Komasaufen, die besten wurden jetzt ausgezeichnet