Plattentektonik erklärt

Für den Erdkundekurs von Herrn Graumann haben Luana und Liam Eicke aus der 7b im Distanzlernen einige Aspekte von Plattentektonik mit Hilfe von selbst…

3 Wochen Lernen über IServ

Nach den ersten drei Wochen Unterricht per IServ haben wir in der ersten Woche der Osterferien die Erfahrungen mit unserer Lernplattform in einer…

Unsere Mannschaft beim Milchcup

Beim Tischtennis "Milchcup"

Nachdem zunächst in einem Tischtennis-Schulturnier die jeweils stärkste Mädchen- und Jungen/Mixed-Mannschaft in der Jahrgangsstufe 5 ermittelt wurden,…

Eine Saison "Fridays for Forest"

Am Freitag, den 13. März 2020, fand im Rahmen unseres Projektes „Fridays for Forest“ die vorerst letzte Pflanzaktion im Barntruper Wald statt. Die…

Dem Aufbau von Hirn und Auge auf der Spur

Die Schülerinnen und Schüler der Q2-Biologie-LKs untersuchten im Rahmen des Thema "Neurobiologie" den Aufbau und die Strukturen des Sinnesorgans Auge…

Schacherfolg!

Unsere Schüler Simeon Türling, Paul Begemann, Hooman und Hootan Houjaghani fahren zum Landesfinale der Schulen nach Düsseldorf.

Gruppenbild der Teilnehmer des ERASMUS+ Treffens

Voneinander Lernen - Zukunft Bauen

Erstes Treffen unseres neuen ERASMUS+ Projektes

Frau Menz und Frau Seidensticker mit der Plakette

Wir fördern verborgene Talente

Kürzlich haben wir als „Schule im NRW-Talentscouting“ eine Auszeichnung erhalten.

Lateiner in Rom

Vom 30. Oktober bis zum 3. November 2019 war es wieder so weit: Rom – alle Wege sollen dorthin führen…

Q2-Kunstkurs vor dem neuen Trockner

Fachschaft Kunst sagt "danke"

Am 11.12.2019 bekamen unsere Schüler und Schülerinnen einen Stapeltrockner für den Kunstunterricht, der großzügig in voller Summe vom Förderverein…

"Fridays for Forest" im Barntruper Stadtwald

Das ist unsere aktive Version von Fridays for Future. Mit dem Förster Herrn Sundermann und seinem Team werden wir in unserem Stadtwald beim Aufforsten…

Cambridge-Prüfungen 2019

Erneut haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Sprachprüfungen „Cambridge Certificate in Advanced English“ (für die Oberstufe) sowie…