Das ist übrigens Bubbleball!

Das Sportfest bringt die Schule in Bewegung

Und das zu Lande, zu Wasser und in der Luft!

Bevor am Nachmittag das Schulfest zum 55-jährigen Jubiläum der Schule startete, kamen die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Barntrup ganz schön ins Schwitzen: Vielfältige Angebote, von Lehrkräften organisiert und teilweise auch betreut, erlaubten den Schülerinnen und Schülern einen aktiven Vormittag zu verbringen und dabei etwas zu tun, was sie ohnehin schon gern tun, oder etwas Neues kennen zu lernen.

Die „Klassiker“, etwa Fußball oder Basketball, lockten eine große Anzahl Schülerinnen und Schüler, die in verschiedenen Gruppen – etwa nach Alter oder Fähigkeiten – in Spiel- und Übungsformen gefordert wurden, aber auch beim Tanzen ging es ordentlich rund. Beim Wandern, Querfeldeinlauf, Geocaching oder auf dem Drahtesel wurde ordentlich Strecke gemacht und das Umland erkundet; andere taten das im Kajak. Aber auch der Bereich der Fun-Sportarten kam nicht zu kurz: Beim Fußballgolf, beim Bubble-Soccer oder beim Wasserski waren zwar ganz unterschiedliche Qualitäten gefragt, aber bei beiden Aktivitäten wurde viel gelacht. Währenddessen musste sich beim Klettern auch mal mit den eigenen Ängsten auseinandergesetzt werden, denn die eine oder andere Strecke beim Kletterpark in Detmold entführte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in sehr luftige Höhen. Beim Schwimmen für Einsteiger konnten Schülerinnen und Schüler wichtige Erfahrungen sammeln und beim Reiten den Umgang mit Pferden insgesamt erproben.

Dieses tolle und abwechslungsreiche Programm wäre ohne die Unterstützung der umliegenden Vereine nicht möglich gewesen. Daher geht unser besonderer Dank an den Kreissportbund, die Bogenschützen aus Alverdissen und Blomberg, den TSV Bösingfeld, den Reithof Rellensmann, den RuF Begatal, den RSV Barntrup, den TV Barntrup, den Ruderverein Schieder, die Tennisschule Andreas Filyo und den Tennisclub Barntrup.

Das ist übrigens Bubbleball!

Na - wird das ein 3-Punkte-Wurf?

Hier hörte man die ganze Zeit ein fast ununterbrochenes "Klickedicklick"

In der Aula wurde anspruchsvoll getanzt

Ein gefundener Geocache

Die erfolgreichen Teams beim Fußballgolf