"Philosophisch kochen"?!?

Am Ende des vergangenen Schuljahres hat der Philosophiekurs 9 von Frau Willmann sich mit dem Thema: „Nachhaltig einkaufen und kochen“ beschäftigt.

Bei der Beschäftigung mit dem Thema hat der ganze Kurs gemerkt, wie viele Lebensmittel, die wir kaufen und zu uns nehmen, eigentlich umweltschädlich sind, wie zum Beispiel spanische Erdbeeren: Meist super lecker und süß, aber total umweltschädigend wegen des Transports mit dem LKW. So schaden wir oft unbewusst der Umwelt.

Haben Sie sich schon einmal mit dem Thema befasst?
Wenn nicht, dann versuchen Sie doch einfach mal beim nächsten Einkaufen darauf zu achten. Anstatt immer das schönste Produkt zu kaufen, welches in einer schönen Plastikverpackung angeboten wird, versuchen Sie darauf zu achten, ein regionales Produkt aus Deutschland zu kaufen.

Bei dem Thema haben wir uns auch mit umweltfreundlichen und regionalen Rezepten beschäftigt und in unserer letzten Doppelstunde zwei Rezepte ausgesucht, die wir selber hier in der Schulmensa gekocht, gebacken - und natürlich genossen haben.

Wer kann schon Erdbeerkuchen widerstehen?

Eifrig bei der Arbeit

Leckere Käsesuppe mit Gemüse