"Art is a way of survival"

Kunst in und aus Zeiten mit Corona: Die Fachschaft Kunst stellt einige Werke aus dem Distanzunterricht in einem Youtube-Video aus.

Interview mit Julian Heun

Hanna Hamann aus dem Literaturkurs Q1 wollte sich nicht damit zufrieden geben, einfach nur einen Poetryslam-Text zu analysieren. Deswegen hat sie…

Frostiges Wetter – wärmende Grüße

Vergesst für einen Moment Corona, IServ und andere Sorgen. Genießt einfach nur den Schnee. Geht mit euren Familien raus, baut Schneefiguren, ein Iglu…

Die "Stadt der Zukunft"

Am Ende der Unterrichtseinheit „Leben auf dem Land und in der Stadt“ haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c im Erdkunde-Distanzunterricht…

Gedichte mal anders: Poetry Slam!

Im Deutschunterricht der Klasse 9 fand im November ein Lyrik-Wettbewerb in Form eines „Poetry Slams“ statt. Dabei geht es normalerweise darum,…

Wie wirkt sich Salz auf Pflanzen aus?

Die Folgen der Bodenversalzung in den Wüsten: das war das Thema im Erdkunde-Distanzunterricht der 7. Klassen. Dazu haben einige Schülerinnen und…

Die Klasse 5c - ein tolles Team!

Bei Lehrerinnen und Lehrern ist die Klasse 5c von Frau Hanke schon lange als "Begrüßungsmeister" bekannt, für den digitalen Tag der offenen Tür haben…

Collagen zum "Besuch der alten Dame"

Im Distanzlernen der Klassen 9a und 9c entstanden im Deutschunterricht sehenswerte Collagen zu Dürrenmatts Drama „Der Besuch der alten Dame“.

Lerncoaching für das Homeoffice

Wer ist gerade am Montag gestresst, weil da ein Schwall Aufgaben kommt, und die letzten sind vielleicht noch gar nicht alle gemacht? Wer kann sich in…

Die Nordwanderung der Ruhrzechen

Stop-Motion Video aus dem Erdkundeunterricht der Q1

Keine Briefmarke in den Papierkorb

Bringt sie mit in die Schule, denn am Haupteingang steht rechts eine Sammelbox dafür. Diese Briefmarken werden für Bethel gesammelt.

Wandelbare Waldwächter

Eine Naturaktion für dich und deine Familie, ins Leben gerufen von der FFForest-AG.