Am 12. November war es soweit: die Handballkreismeisterschaften in der WK IV und WK II männlich/gemischt standen in unserer Sporthalle an und wurden von vielen Schülerinnen und Schülern lautstark begleitet und angefeuert.
Den ersten Teil bestritten unsere Mädels und Jungs aus der WK IV aus den Klassen 5 - 7. Direkt im ersten Spiel ging es gegen die Favoriten vom Sportgymnasium MWG aus Lemgo, die auch deutlich gewonnen haben. An dieser Stelle wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg und vielleicht geht der Weg ja Richtung Berlin. Das zweite Spiel entschied dann über Platz 2 oder 3: Gegner war die Mannschaft vom Herman Vöchtig Gymnasium aus Blomberg. In einem spannenden Spiel konnte unsere Mannschaft dann in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit die Gegner überlaufen und die deutliche Führung bis zum Schlusspfiff erhalten. Glückwunsch für einen tollen 2. Platz an die Mannschaft, die seit den Sommerferien in der Ballsport-AG zusammen trainiert!
Im zweiten Teil waren unsere Jungs aus der WKII - also die Jahrgänge 10 / EF - an der Reihe und wollten diese Euphorie mitnehmen. Das Besondere dieser Mannschaft: fast alle Spieler spielen zusammen im Verein und diesen Zusammenhalt konnte man erkennen. Im ersten Spiel ging es gegen das EKG aus Lemgo, dieses knappe Spiel entschieden wir am Ende für uns. Im zweiten Spiel kam der Gegner vom Stadtgymnasium Detmold und es ging um den ersten Platz. Ein sehr ausgeglichenes Spiel wurde dann in der zweiten Halbzeit mit Tempo unsererseits entschieden und Platz 1 war gesichert. Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung und dem verdienten Kreismeister-Titel!