Beispiel für eine AFIS-Übung

Akademie für innere Stärke

Kategorie:Allgemein

„Ich habe viel über mich gelernt, was ich sonst nie erfahren hätte. Außerdem habe ich gemerkt, dass es gut ist, wenn man mit jemandem über seine Probleme redet und zusammen eine Lösung findet.“ (Schülerin nach den 6 Wochen AFIS)

Wir sind stolz darauf, den Schülerinnen und Schülern der 9. Jahrgangsstufe mit "AFIS" seit letztem Schuljahr ein ganz besonderes Angebot zur Persönlichkeitsentwicklung machen zu können. Jugendliche stark machen in unsicheren Zeiten ist ein sehr zentrales Ziel der schulischen Arbeit. Mit AFIS leistet die Schule dazu einen wichtigen Beitrag. Und am Ende gibt es auch noch ein Abschluss-Zertifikat über die erworbenen Kompetenzen, was gut für Bewerbungen genutzt werden kann.

Hier gibt es weitere Informationen zum Projekt.