Platsch!

Wasserskiexkursion der Q1

Kategorie:Sport

Beim Sportprojekttag der Q1 unter dem Motto "gleiten, fahren, rollen" ließ sich eine Gruppe nass machen.

Nachdem wir an der Wasserskianlage in Paderborn angekommen waren, wurden uns direkt Neoprenanzüge und Rettungswesten ausgehändigt und wir konnten uns umziehen. Anschließend folgte eine kurze Einweisung in die Geheimnisse des Wasserskifahrens und direkt danach durften die ersten bereits aufs Wasser und ihre „Kunststücke“ zeigen.

Den Einen fiel das ganze auf Anhieb sehr leicht, Andere wiederum brauchten ein paar Anläufe, aber nach und nach hat es bei den meisten gut geklappt, ohne große Probleme ein paar Runden auf dem Wasser zu drehen. Gegen Ende der zweistündigen Fahrzeit haben manche besonders Mutige sogar noch andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel ein „Knee Board“, ein „Wakeboard“ oder einen „Monoski“, zum Fahren ausprobiert.

Nachdem um 11 Uhr die letzten Runden gefahren wurden, ging es für alle - erschöpft aber zufrieden - zurück zur Schule. Insgesamt ein Tag, der vollgepackt war mit Spaß, aufregenden Erlebnissen und sportlichen Erfolgen.

Platsch!

Zuerst gab es eine Einweisung für alle

Eine akrobatische Flugeinlage!

Das sieht schon ganz gut aus

Ole Diekmann scheint sich ganz wohl zu fühlen