Was ist eine Brennstoffzelle und was hat das mit Raketen zu tun?

Kategorie:MINTChemie

UPDATE: Neues Erklärvideo zur Brennstoffzelle aus Frau Heinelts 2022er-Kurs! Der Chemie Grundkurs Q1 hat sich mit Elektrochemie beschäftigt und darunter fallen neben Batterien und Akkus auch die Brennstoffzelle als nachhaltige Energiequelle.

Nachdem der Kurs sich angesehen hatte, wie Armin das Prinzip in der "Sendung mit der Maus" erklärte, haben die Schülerinnen und Schüler eigene Videos erstellt und dieses Video von Fynn Philippzig und Marie-Luise Wolter hat bei der Abstimmung im Kurs mit Abstand gewonnen. Marie Louise hat die Zeichnungen erstellt und Fynn hat das Ganze dann verfilmt.

Auch im Schuljahr darauf wurden wieder Videos dazu erstellt, dieses Mal gewannen Genia Poluda, Karina Wolkow, Luisa Held und Sina Kuhnert mit ihrer Version.

Hier geht's zum neuen Video (Link zu Youtube)

Hier geht's zum Video (Link zu Youtube)