Wandelbare Waldwächter

Eine Naturaktion für dich und deine Familie, ins Leben gerufen von der FFForest-AG.

Am letzten Schulfreitag vor den Weihnachtsferien haben wir (ein Teil der FFForest-AG) wandelbareWaldwächter an einer schönen Lichtung am Rand vom Barntruper Stadtwald erschaffen: Jeweils auf einem Baumstumpf thront nun ein Waldwächter am Wegesrand. Gebaut sind sie aus umliegenden Baumscheiben und anderen Materialien die wir in der Natur gefunden haben.

Wandelbar sind unsere Waldwächter, da sie von den Kräften der Natur immer mal wieder zerstört werden und von netten Wandersleuten neu und oft anders wieder aufgebaut werden. Vielleicht hat sie sogar schon mal einer von euch wieder aufgestellt.

Da unsere Waldwächter nur an dieser einen Lichtung stehen und die Wälder groß sind, möchten wir euch einladen, ein Teil einer immer größer werdenden Waldwächterfamilie zu werden. Deswegen bitten wir euch, unter Einhaltung der jeweiligen gültigen Coronaregeln,  mit eurer Familie einen oder mehrere Waldwächter bei euch im Wald zu bauen.

Bitte haltet dafür folgende Spielregeln ein:

• Standort soll immer in der Wegesrandnähe sein.
  • Der Sockel soll ein alter Baumstumpf sein.
  • Baumscheiben, Äste und ähnliches nur aus dem direkten Umfeld verwenden.
  • Keine Nägel Schrauben oder ähnliches verwenden.
  • Beim Bau euch und andere nicht in Gefahr bringen.

Wenn ihr dann euren Waldwächter erschaffen habt, gebt ihm einen Namen, schießt ein Foto von ihm und notiert die Koordinaten von seinem Standort. Diese Infos schickt ihr dann bitte an folgende Mailadresse: paul.oehlschlaeger(at)gym-ba.de. Wir wollen versuchen eine oder ggf. sogar mehrere Karten mit den Standorten aller Waldwächter zu erstellen.

Viel Spaß beim kreativen Ausleben in der Natur wünscht euch die FFForest-AG.

Waldemar der Waldwächter

Waldwächter Ewald