Von Kindheitsbildern und Schattenfratzen

Kategorie:Kunst

Die neue Ausstellung im Eingangsbereich zeigt eine Vielzahl von ausdrucksstarken Selbstporträts der Q1-Kunstkurse.

Zwischen lautem Geheule („Ich kann das nicht!“) und großem Erstaunen („Wow, ist das mein Bild?“) ist eine Vielzahl an großartigen Werken entstanden. Die Schülerinnen und Schüler der Q1-Kunstkurse gestalteten neben Kindheitsportraits auch "Schattenfratzen" und versuchten, verschiedene durchaus seltsame Gesichtsausdrücke darzustellen. Dabei hatten alle Beteiligten großen Spaß! Auch wenn der Zeichenprozess zu Beginn etwas frustrierend war, können die Schülerinnen und Schüler stolz auf diese Werke sein, die mehr als gelungen sind.

Iwan Weber (an der Leiter), Finja Keibel, Linda Kasper und Maik Janzen bauen die Ausstellung mit ihren Selbstportraits auf