Viele Sportabzeichen erworben

Kategorie:Sport

Im vergangenen Jahr 2021 haben wieder viele unserer Schülerinnen und Schüler das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) bestanden.

Dazu müssen die Sportlerinnen und Sportler mindestens fünf Leistungsnachweise erbringen. Je eine Disziplin aus den Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Schwimmen müssen erfolgreich absolviert werden. Dabei können auch ungewöhnliche Alternativen wie Radfahren (Schnelligkeit), Turnen (Kraft) und Seilspringen (Koordination) eingebracht werden.

Das Sportabzeichen zeichnet sich dadurch aus, dass es jährlich erneuert werden kann. In 2022 werden also wieder hoffentlich viele Athletinnen und Athleten den Wettkampf ins Auge fassen.