In der 5d entstanden viele verschiedene Poster zu Polen, hier z.B. Sehenswürdigkeiten

Unser Europatag 2023

Kategorie:Europaschule

Der diesjährige Europatag am 22. Mai stand bei uns ganz im Zeichen der europäischen Vielfalt: Jede Klasse erforschte ein anderes europäisches Land.

Als Europaschule begehen wir jedes Jahr den Europatag mit besonderen und nicht alltäglichen Aktionen. In diesem Jahr sollte die europäische Vielfalt in den Mittelpunkt gestellt werden, deswegen wurde jeder Klasse ein anderes europäisches Land zugelost. In den unterschiedlichen Stunden des Vormittages ging es dann darum, so viele Facetten dieses Landes wie möglich kennen zu lernen, sei es durch eigene Recherche, besondere Unterrichtsgegenstände oder auch ungewöhnliche Unterrichtsmethoden. Hier eine kleine Auswahl der vielfältigen Aktionen.

Die 5c machte sich mit Malta bekannt - auf Englisch!

Sogar der Matheunterricht in der 9c stand ganz im Zeichen des Europatages

Der Hauswirtschaftskurs zauberte leckere Elsässer Flammkuchen

Im Laufe des Tages konnte viel über die verschiedenen Länder herausgefunden werden, hier geht's um Frankreich

Statt Englisch lernte die 9a, wie man auf Irisch jemanden kennenlernt.