Teamspirit beim Milchcup

Kategorie:Sport

Im Herbst hat die Jahrgangsstufe 5 im Sportunterricht Tischtennis gespielt, um mit Schläger und Ball vertraut zu werden. Am Ende der Unterrichtseinheit stand das Jahrgangsturnier im Rahmen des Milchcups an.

Der Milchcup startet unter dem Motto „Aktiv im Team“: Ein Team besteht aus 4 Schülerinnen bzw. Schülern und es wird nicht einzeln gegeneinander, sondern im Team miteinander gespielt, so ergibt sich der einzigartige Tischtennis-Rundlauf.

Nach einer Gruppenphase (4 Gruppen mit je 4 Teams) haben sich die beiden erstplatzierten Mannschaften für die Hauptrunde qualifiziert, während die Dritt- und Viertplatzierten in der Nebenrunde den Wettkampf fortgesetzt haben.

Als Jahrgangssieger gingen das Team „TAMB“ (Triumf, Alexander, Max, Björn) und die „Bananen“ (Shirin, Lea, Jana, Josephine) als beste Mädchenmannschaft hervor. Diese Teams werden unsere Schule im Februar 2024 auf Bezirksebene vertreten.