Skiexkursion 2020

Kategorie:Sport

Unsere diesjährige Skiexkursion begann am 24.1. und endete am 1.2.2020. Zu Beginn waren alle 34 Schülerinnen und Schüler aus dem 7. Jahrgang voller Vorfreude und Tatendrang. Es gab schon 11 fortgeschrittene Skifahrer und 23 Anfänger.

Trotz der langen Fahrt, die ganze 10 Stunden dauerte (von 21:00 bis 7:00 Uhr), freuten sich schon alle Teilnehmer auf den ersten Tag im schönen Zillertal. Um 10:00 Uhr konnten wir die Zimmer beziehen und anschließend unser Frühstück einnehmen. Daraufhin folgte eine Wanderung zur Sommerrodelbahn. Für die Anfänger gab es gute Skilehrer, nämlich Frau Zeidler und Herrn Herrmeier. Viele Anfänger kamen schnell zu den fortgeschrittenen Skifahrern und fuhren gemeinsam rote Pisten und hörten dabei laute Musik. Einige Mitschüler hatten mehr Probleme mit dem Skifahren, aber auch um die wurde sich gut gekümmert, sodass jeder am Ende ein Erfolgserlebnis hatte. Die Tage vergingen wie im „Schneeflug“. Am letzten gemeinsamen Abend hatten wir noch einen lustigen bunten Abend, an dem alle Teilnehmer etwas vorführen konnte.

Als Fazit der Fahrt bleibt festzuhalten: Es war eine tolle Gemeinschaft und für die Kinder, die noch nie 2.000m hohe Berge gesehen hatten, eine große Chance ein neues Land kennenzulernen. Wir sagen Danke im Namen aller Schüler und hoffen, dass die Skiexkursion weiterhin stattfinden wird.