Schulsanis beim Gesundheitstag 2023

Am 11.03.2023 fand der erste Gesundheitstag im Schul- und Bürgerforum statt, bei dem sich viele verschiedene Vereine vorstellten und teilweise selbstgemachte Waren, wie Holzhasen und Tannenzapfentierchen der Lebenshilfe, verkauften.

Zusätzlich zu den Verkaufs- und Infoständen gab es auch ein Café und Kuchenbuffet des VdK sowie Erbsensuppe von der Feuerwehr. Zum Bezahlen des Essens gab es Wertmarken, die man sich am Eingang der Mensa kaufen konnte. Außerdem gab es dort Marken für kalte Getränke, die man dann bei unserem Stand der Schulsanitäter einlösen konnte. Zusätzlich zum Getränkeverkauf war unsere Aufgabe die Unterstützung bei Vorträgen, die jedoch zum Großteil ausfielen, da die Mehrzahl der Besucher lieber die Stände besuchte anstatt sich die Vorträge anzuhören.

Ein besonderer Gast beim Gesundheitstag war zudem die Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge, die sich ein Bild vom Gesundheitstag und den Schulsanitäterinnen machte.

Die Schulsanis Saira Fiaz, Luana Eicke, Kiran Yousaf und Corinna Becker mit der lippischen Bundestagsabgeordneten Kerstin Vieregge.