Letzter Akt der Fußball-Kreismeisterschaften

Kategorie:Sport

Unsere WK I startete auf dem heimischen Kunstrasen gegen die Gymnasien aus Blomberg und Horn.

Im ersten Spiel gegen die Partnerschule aus Blomberg starteten wir im Tiefschlaf. Es passte in Halbzeit 1 gar nichts, wir waren schläfrig, die Verbindungen zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen funktionierten gar nicht und es war nur Keeper Linus Kollberg zu verdanken, dass es nicht höher als 0:3 zur Halbzeit stand. Damit hatten wir gar nicht gerechnet, da wir uns schon als favorisiert eingeschätzt hatten. Nach ein paar Veränderungen in der Halbzeit lief es auch gleich besser, sodass Eric Hübert schnell auf 1:3 verkürzte. Aber mehr war dann auch nicht. Damit starteten wir mit einer bitteren, aber verdienten Niederlage. Da Horn dann aber gegen Blomberg mit 1:0 gewann, war die Endrundenteilnahme noch nicht außer Reichweite. Ein Sieg mit 3 Toren Unterschied würde uns den Gruppensieg bringen.

Und Spiel 2 lief viel besser, wir waren richtig gut drin, setzten den Gegner gut unter Druck, gerieten aber dennoch mit 1:0 in Rückstand, eher kurz vor der Halbzeit Ben Topojani geschickt und dann vom gegnerischen Keeper gelegt wurde. Tom Bruns trat zum Elfmeter an und verwandelte souverän. Da Narek Margaryan in Halbzeit 2 dann auf 2:1 erhöhte, war der Traum von der Finalrunde auf einmal wieder da. Wir spielten weiter nach vorne, aber auch Horn musste öffnen, da sie für den Gruppensieg unbedingt ein Unentschieden benötigten. Letztendlich schaffte Horn dann den entscheidenden Treffer, nachdem Linus noch einmal überragend gehalten hatte, konnte der gegnerische Stürmer abstauben. Damit war die „Messe gelesen“ und das Spiel ging 2:2 zuende.

Das hatten wir uns anders vorgestellt, das muss man so ehrlich sagen. Aber im 1. Spiel macht es Blomberg halt richtig gut und wir überhaupt nicht. Diesen 20 Minuten liefen wir dann die ganze Zeit hinterher.

Schade, aber auf ein Neues im nächsten Jahr.