Jubel zum eigenen Lauf-Event!

Lauf-AG mit eigenem Event

Das Highlight der Lauf-AG ist zum Ende eines Schuljahres die Teilnahme an einem offiziellen Hindernislauf.

Dieses Jahr war geplant, am 13.06.2021 zum „Lake Run“ nach Bremen zu fahren. Der Veranstalter musste aber leider coronabedingt absagen, deswegen wurde kurzerhand ein eigener „kleiner“ Hindernislauf im Barntruper und Blomberger Wald organisiert. Die Laufstrecke mit ihren 19,2 km und 742 Höhenmetern war schon ohne die zahlreichen, meist natürlichen, Hindernisse sehr anspruchsvoll. Die Hindernisse sorgten neben dem besonderen Reitz, Spaß und zusätzlicher Anstrengung glücklicherweise nur für einige Kratzer, Schrammen und Brennnesselspuren. Das perfekte Wetter, die gute Stimmung und die zahlreichen Verpflegungsstationen, welche Frau Duttenhöfer super organisierte, ließen uns gut laufen und die leichten Schmerzen kaum spüren. Vielen Dank für die tolle Unterstützung und die zahlreichen Fotos. Ebenfalls war es klasse, dass wir einmal durchs Freibad durften und Familie Stolzenburg im Wald für eine erfrischende Abkühlung sorgte.

Alles im allem war es eine mega Event, das nach einer Wiederholung schreit!

Paul Oehlschläger

P.S. Ich hatte nur eine Zecke...