So stellt Clara Fischer (5c) sich die Stadt der Zukunft vor.

Die "Stadt der Zukunft"

Kategorie:Erdkunde

Am Ende der Unterrichtseinheit „Leben auf dem Land und in der Stadt“ haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c im Erdkunde-Distanzunterricht ihre Vorstellungen von der Stadt der Zukunft entwickelt.

Es wurden Bilder gemalt, Texte verfasst, Collagen erstellt und sogar ein Radiobeitrag gesprochen. So vielfältig die Präsentationsformen auch sind, so einig sind sich die Schüler und Schülerinnen bei dem, was für sie wichtig ist: die Stadt der Zukunft soll grün sein mit vielen Flächen, auf denen sich Menschen und Tiere wohlfühlen können und mit begrünten Häusern und Dachgärten, in denen Obst und Gemüse wachsen. Beim Transport wird auf Elektromobilität gesetzt, egal ob auf der Straße oder in der Luft. Der Wunsch nach einer architektonisch durchaus spektakulären, aber auf jeden Fall umweltfreundlich gestalteten Stadt wird in den Arbeiten deutlich.

Das ist meine Stadt der Zukunft (Milo Page)

In der Stadt der Zukunft gibt es eine Glaskuppel, die über der ganzen Stadt liegt. Die Kuppel beschützt die Einwohner vor schlechtem Wetter und anderen Einflüssen.

In dieser Stadt fahren die Autos nicht am Boden, sondern fliegen in der Luft. Es gibt Röhren, die durch die Kuppel führen und Menschen in eine andere Stadt führen. Die Häuser sind komplett bepflanzt, damit die Menschen auch genug Sauerstoff bekommen. Einkäufe werden durch Röhren verschickt und gelangen direkt in die Wohnung, ohne dass die Menschen irgendetwas machen müssen, außer sie zu bestellen. LKWstapler sind die neue Art eines LKWs. LKWstapler sind dafür da, dass man vorne auf den Staplerarmen neue Möbel und andere Dinge transportieren kann. Roboter werden uns in Restaurants das Essen liefern und räumen unsere Tische auf und putzen sie für die nächsten Gäste.

So stellt Clara Fischer (5c) sich die Stadt der Zukunft vor.

Milan Tegeler (5c) hat seine Vorstellung der Stadt der Zukunft als Radiobeitrag aufgenommen.

So stellt Janne Rohrmann (5c) sich die Stadt der Zukunft vor.

So stellt Leonie Trompeter (5c) sich die Stadt der Zukunft vor.

So stellt Lina Splett (5c) sich die Stadt der Zukunft vor.

So stellt Maya Schalofsky (5c) sich die Stadt der Zukunft vor.

So beschreibt Tayo Tuxhorn (5c) seine Stadt der Zukunft