Herzlicher Dank aus Olawa

Die Schulleitung unserer Partnerschule hat sich in einem Brief für unsere spontane Hilfsaktion bedankt.

Nach vielen Emails und Whatssapp-Nachrichten erreichte uns gestern auch ein offizieller Brief unserer Partnerschule aus Olawa, in dem sich die Schulleitung im Namen der ganzen Schulgemeinschaft mit bewegenden Worten für unsere schnelle Hilfe angesichts des Krieges in der Ukraine bedankt. Diesen Dank geben wir gerne an alle Beteiligten weiter, die mit so viel Eifer und Aufopferung innerhalb kürzester Zeit so viel Unterstützung geleistet haben. Auch wir selbst sind immer noch beeindruckt davon!

Die gesammelten Spenden sind inzwischen verteilt worden: Ein Teil ist in die Ukraine selbst gebracht worden, ein anderer Teil, wie etwa die Großpackungen von Lebensmitteln, die wir besorgt hatten, wurde für die im Raum Olawa untergekommenen Flüchtlinge genutzt.

Wir werden in den nächsten Wochen eine weitere Fahrt mit Hilfsgütern nach Olawa unternehmen - wenn Sie also noch Sachspenden abgeben möchten, können Sie das gerne in den nächsten Tagen tun, z.B. beim Frühlingsfest. Benötigt werden nach wie vor Verbandsmaterial, Windeln und Babynahrung, Decken, Batterien sowie haltbare Lebensmittel wie Speiseöl, Nudeln, Reis, Konserven, usw. - aber ausdrücklich keine Kleidung!

Das Dankschreiben unserer Partnerschule