Frostiges Wetter – wärmende Grüße

Vergesst für einen Moment Corona, IServ und andere Sorgen. Genießt einfach nur den Schnee. Geht mit euren Familien raus, baut Schneefiguren, ein Iglu oder macht einen Schneeengel. Und im besten Fall habt ihr sogar einen Schlitten dabei.

Nun kommt dann doch noch ein wenig „Schule“: Fotografiert bitte das, was ihr erschaffen habt, und schickt es mit einem netten Gruß an eure Freunde, Familie, Nachbarn oder andere liebe Menschen, die euch einfallen und denen ihr eine kleine Freude bereiten wollt. Bitte schickt auch an paul.oehlschlaeger(at)gym-ba.de diesen Gruß mit Foto. Dann können wir aus allen Grüßen eine große „Schneecollage“ erstellen.

Bei all der Freude über so viel Schnee gibt es leider aber auch Menschen, für die dieses Wetter gerade lebensgefährlich ist. Zum Beispiel Obdachlose, für die das alltägliche Leben ohnehin immer mit Herausforderungen verbunden ist. Durch Corona war das letzte Dreivierteljahr auch für diese Menschen noch schwieriger. Sie haben weniger Spenden erhalten, Essensausgabenstellen waren seltener geöffnet und auch in Notunterkünften war/ist weniger Platz. Und nun kommt auch noch diese extreme Kälte hinzu.

Deswegen wäre es klasse, wenn wir durch diese Aktion auch noch unsere Mitmenschen zum Spenden für Bedürftige und Obdachlose ermuntern. Vielleicht könnt ihr in eurem Gruß ja sogar darauf aufmerksam machen.

Wir wollen die recht ortsnahe Organisation des Pastoralverbunds Lippe, die unter dem Motto „Hilfe spenden – Not lindern“ seit März letzten Jahres aktiv ist, unterstützen. Sie helfen mit einer Mahlzeit in Form einer Spendentüte bestehend aus einem Nahrungspaket. Die Kosten für ein Nahrungspaket belaufen sich auf ca. 5,- Euro. Durchschnittlich kommen pro Tag 40 Menschen und nutzen dieses Hilfsangebot. Das Projekt finanziert sich nur über Spenden und jede Spende kommt zu 100% bei den Bedürftigen an.

Weitere Infos erhaltet ihr hier: www.hilfespenden-lippe.de

Spendenkonto:

• DE 84 4726 0121 0025 6102 04
  • Katholische Kirchengemeinde Heilig Kreuz, Detmold
  • Kennwort: „Hilfespenden und wärmende Grüße“

Bitte gebt beim Verwendungszweck das komplette Kennwort an. Denn nur so können wir herausbekommen, wie viele Spenden über unsere Aktion eingegangen sind.

Im Namen aller möchten wir uns für die Bereitschaft bedanken, bei dieser freiwilligen Aktion mitzumachen.