Kursmitglieder posieren mit SpatenDie Mitglieder des Q1-Biokurses von Herrn Mohme bei ihrem tatkräftigen Einsatz für das grüne Klassenzimmer.

Erneute Wiederherstellung des Grünen Klassenzimmers

Einige engagierte Schülerinnen und Schüler des Q1-Biologie-Grundkurses von Herrn Mohme haben auch in ihrer Freizeit die in großen Teilen gerodete freiwachsende Hecke unseres Grünen Klassenzimmers wieder vervollständigt.

Dazu pflanzten sie über 150 heimische Wildsträucher. Außerdem setzten sie die Sitzgelegenheiten - schwere Eichenstammstücke - in ansprechende Positionen. Schüler*innen aus zwei EF-Sportkursen (Jgst. 10) unterstützten die Pflanzungen durch körperlichen Einsatz, um Wasser zum Gießen heranzuschaffen.

Damit die meist kleinen Sträucher nicht durch seit Monaten gewohntes Durchqueren der Hecke zerstört werden, soll sie bis zum Frühjahr ein vom Bauhof der Stadt Barntrup aufgestellter Bauzaun schützen. Und dann können die Sträucher langsam wieder zu einer richtigen Hecke wachsen.