Die 3 Teilnehmerinnen

Bundeswettbewerb Latein

Kategorie:Latein

Am 28. Mai 2019 fuhr Frau Nagel mit den drei Schülerinnen Diana Volz (8), Lara Gerstendorf (8) und Tabea Wehrmann (9) zur Preisverleihung Latein NRW 2019 nach Unna.

Diese drei haben an der Latein-AG der Schule und am Bundeswettbewerb Fremdsprachen im Januar teilgenommen, bei dem sie unter anderem ein Video in lateinischer Sprache drehen und einschicken mussten. In NRW gab es insgesamt 237 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, unter diesen konnte Tabea Wehrmann einen dritten Preis erreichen, so dass sie zu den Preisträgerinnen gehörte. 

Im Wettbewerb haben sich die drei einen Schultag lang mit den verschiedensten anspruchsvollen Aufgaben zur lateinischen Sprache beschäftigt. Knobeln und konzentriertes Arbeiten waren hierbei gefragt. Ein Lob gilt allen drei engagierten Schülerinnen, die ein großes Interesse an den alten Sprachen demonstrierten, was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist. 

Herzlichen Glückwunsch, Tabea! Und toi, toi, toi für das nächste Jahr für die beiden anderen, die ja dann auch ein Jahr weiter mit ihrem Lernstoff sind.