Ein unvergesslicher Abend beim TBV

Unsere Schülerinnen und Schüler auf der ganz großen Bundesligabühne: als Einlaufkinder durften sie die Profis in die Halle begleiten.

Gemeinsam mit der Ballsport-AG hatten sich Schülerinnen und Schüler unserer 6. Klassen, die aktuell im Sportunterricht das Thema "Handball" behandeln, auf den Weg in die Phoenix Contact Arena gemacht. Aber nicht einfach nur, um erstklassigen Handball zu sehen! Denn das Highlight kam gleich zu Beginn: Alle Kinder durften als Einlaufkinder gemeinsam mit den Profis auf das Spielfeld laufen. Die Aufregung und Spannung war riesig – ein einmaliges Erlebnis, an das sie sich noch lange erinnern werden.

Im Anschluss verfolgten wir gemeinsam von der Tribüne aus das Spiel und feuerten den TBV lautstark an. Von der ersten Sekunde an war richtig Feuer drin! Gegen den ThSV Eisenach konnte der TBV Lemgo Lippe am 13. Spieltag der DAIKIN Handball-Bundesliga bereits seinen neunten Saisonsieg feiern. Beim souveränen 28:19 (13:9)-Erfolg bekamen die lippischen Fans nur in den Anfangsminuten ein Spiel auf Augenhöhe zu sehen – danach dominierte der TBV das Geschehen.

Nach dem Abpfiff ging es für die begeisterten Kinder weiter: Autogrammjagd! Viele kehrten stolz mit unterschriebenen Trikots, Postern oder Karten und dem ein oder anderen gemeinsamen Foto mit einem der Spieler nach Hause zurück.

Es war ein toller Abend, der nicht nur sportlich beeindruckte, sondern auch die Schulgemeinschaft stärkte und den Kindern die Sportart Handball auf ganz besondere Weise näherbrachte.

Mitfiebern beim Spiel

Auf der großen Bühne