Ein Sommerabend voller Musik und Spaß

Kategorie:Musik

Am 17. Juni wehte ein frischer Wind durch unsere Aula, der durch das Sommerkonzert der Schülerinnen und Schüler in ihren verschiedenen Ensembles ausgelöst wurde.

Die Bandprojekte aus der Mittelstufe begeisterten zum Auftakt das musikbegeisterte Publikum. Ihnen folgten die Bläserensembles 5 und 6/7, die sich selbstsicher und spielfreudig zeigten. Der neugegründete Mittel- und Oberstufen Chor „MIC extended“ sang u. a. einen Popsong, der das Publikum sowohl akustisch als auch optisch durch seine Performance überraschte. Für Begeisterung und Anerkennung sorgten im weiteren Verlauf des Konzerts zwei Solobeiträge, bei denen die Sängerinnen und Sänger ihr musikalisches Talent in besonderer Weise zum Ausdruck bringen konnten. Auch der Unterstufenchor „Chorflakes“ überzeugte das Publikum durch seine gesangliche und choreographische Darbietung. Begeistert zeigten sich die Zuhörerinnen und Zuhörer außerdem durch die gelungene Kooperation verschiedener Ensembles: die Bandprojekte harmonierten gekonnt mit den „Chorflakes“, der Q1-Musikkurs und der Chor „MIC extended“ ergänzten sich zu einem klanglichen Highlight und das Bläserensemble 6/7 erfüllte zusammen mit der Big Band die Aula mit einem fulminanten Sound.

Wir danken allen Beteiligten und insbesondere unseren Musiklehrerinnen Frauch Karcher, Frau Molina-Gil und Frau Volkmar für diesen tollen Abend!

Die Chorflakes

Die Bigband swingt in den Sommer