Bei der Abschlussfeier in der Mensa

Den Förderschulabschluss geschafft!

Kategorie:Allgemein

Am 10. Juni konnten wir erstmals eine Schülerin mit dem Förderschulabschluss entlassen.

Im August 2016 startete unsere Schule mit dem damaligen fünften Jahrgang in das Gemeinsame Lernen. Nun hat Leony Krummel als erste Schülerin der Schule mit dem Abschluss der zehnten Klasse ihren Förderschulabschluss erworben.

In einer kleinen, feierlichen Runde überreichte der stellvertretende Schulleiter, Markus Tackenberg, ihr das Zeugnis. Begleitet wurde Leony von ihrer Mutter. Weitere gute Wünsche und kleine persönliche Geschenke gab es im Anschluss von ihren Klassenlehrern Katja Gundermann und Markus Hermeier, ihrer ehemaligen Klassenlehrerin Andra Jordan, ihren Mitschülerinnen Emely und Cinja, dem Schulsozialarbeiter Paul Oehlschläger und der Lehrerin für Sonderpädagogik Silke Schirrmacher. Im Anschluss erfreuten sich alle Anwesenden an leckeren Häppchen, die zuvor von Schülerinnen und Schülern des siebten und achten Jahrgangs vorbereitet worden waren.

Die ganze Schulgemeinde gratuliert Leony und wir freuen uns mit ihr und ihrer Mutter über diesen tollen Erfolg!

Bei der Abschlussfeier in der Mensa

Es ist geschafft - Leony hat ihr Abschlusszeugnis bekommen!