Herr Meier mit Ole Diekmann, Annika Dramburg, Genia Poluda und Maria Suarez

Cambridge-Prüfungen 2019

Erneut haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Sprachprüfungen „Cambridge Certificate in Advanced English“ (für die Oberstufe) sowie „Cambridge Preliminary English Test“ (für die Mittelstufe) erfolgreich absolviert.

Beide Zertifikate der Universität Cambridge haben ein hohes Prestige und können helfen, erfolgreich in den Beruf oder ein Studium einzusteigen. Auch im laufenden Schuljahr werden wieder Kurse zur Vorbereitung auf die Sprachprüfungen im kommenden Jahr angeboten!

Gemeinsam mit Herrn Klemenz haben sich Arjan Jabke, Justin Jung sowie Aram Antonjan und Felix Schmidt-Rhaesa auf die Prüfung „Certificate in Advanced English“ vorbereitet und das entsprechende Zertifikat erhalten. Aram Antonjan und Felix Schmidt-Rhaesa wurden darüber hinaus sogar mit dem CertiLingua-Exzellenzlabel ausgezeichnet. Matti Küssner erhielt ebenfall das Zertifikat und ihm wurde mit dem Level C2 ("annähernd muttersprachliche Kompetenz") sogar das höchste überhaupt erreichbare Niveau bescheinigt.

In einem zweiten Kurs bereiteten sich Ole Diekmann, Annika Dramburg, Genia Poluda und Maria Suarez (alle aus der 8. Klasse, siehe Bild) gemeinsam mit Herrn Meier auf ihre Prüfung „Preliminary English Test“ vor. In dieser, ebenfalls von der Universität Cambridge durchgeführten und ausgewerteten Prüfung, erreichten alle das Sprachniveau B1, das in der Regel erst am Ende der 9. Klasse erreicht werden soll.

An diesem großen Erfolg wurde wieder einmal unsere gelungene Förderung sprachbegabter Schülerinnen und Schüler deutlich. Neben den Kursleitern Klemenz und Meier freut sich auch die Schulleiterin Frau Schmuck über die hervorragenden Ergebnisse.