Schülerinnen und Schüler der Q1 bei der Bepflanzung der Beete

Aktion "Hände für's Beet"

Die Q1 packte kräftig mit an, um das Beet vor der Mensa mit neuen Pflanzen zu bereichern.

Besonders in diesem zentralen Beet fehlten noch einige Pflanzen, da die vorhandenen Bodendecker nicht ausreichen und sich deshalb viele Disteln und auch Löwenzahn in den Beeten breit gemacht hatten. Um das in Zukunft zu verhindern, wurden Bodendecker gepflanzt, die auch den Insekten noch ein zusätzliches Buffet bieten können. Ein großer Dank geht an Frau Meier und den Garten- und Landschaftsbau Milewski, die uns diese neuen Pflanzen gespendet haben!

Die Pflege der Beete wird mit dieser Aktion aber natürlich nicht aufhören, da die neuen Pflanzen sich zunächst noch behaupten müssen. Deshalb werden noch weitere tatkräftige Einsätze folgen müssen, damit die Beete auch weiter schön bleiben.

Schülerinnen und Schüler der Q1 bei der Bepflanzung der Beete

Es gibt noch einiges zu tun...