Der geschmückte Weihnachtsbaum und der Adventskalender mit dem Bild für den 1. Dezember im Foyer

Adventskalender der 6. Klassen

Kategorie:Religion

In diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen im Religionsunterricht einen Adventskalender gestaltet, der ab heute im Foyer ausgestellt ist.

Jeden Tag wird es ein neues Kalenderblatt zu den Themen Licht, Nacht, Engel und Freude mit passendem Bibelspruch geben. Wir wollen damit dazu beitragen, dieses ungewisse und unruhige Jahr besinnlich ausklingen zu lassen und im adventlichen Geist eine bessere Zeit hoffnungsvoll zu erwarten. Die Schäfchen im Weihnachtsbaum stehen dazu passend für die viele Geduld, die wir in diesem Jahr aufbringen mussten und dennoch auch für die Gewissheit, unter dem Schutz eines guten Hirten zu stehen.