Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen haben ihre Friedensgebete aufgeschrieben.

Gebete für den Frieden

Kategorie:Religion

Im Foyer unserer Schule hängt eine große Tafel mit einem Sternenkranz auf blauem Hintergrund. Rundherum Teller mit verschiedenen Gerichten aus verschiedenen europäischen Ländern. Wir sind stolz darauf, Europaschule zu sein! Zugleich machen wir uns aber auch große Sorgen. Denn in der Ukraine herrscht Krieg, und die Bilder, die uns erreichen, gehen uns nahe. Wir wünschen uns alle, dass die Kämpfe sofort aufhören, und fühlen uns machtlos.

Doch eines können wir tun für die Menschen in den Kriegsgebieten: Wir können für sie beten. Schüler und Schülerinnen aus der Jahrgangsstufe 7 und aus einem Relikurs der Jahrgangsstufe 8 haben das getan. Was sie Gott sagen wollen und was sie sich wünschen, haben sie auf Papiertauben geschrieben. Die Tauben schmücken jetzt unsere Europatafel und zeigen so: Mit unseren Gedanken und Gebeten sind wir bei allen, die unter diesem Krieg leiden. Wir bitten Gott um Frieden für sie.