Festliche Stimmung

Kategorie:Musik

Unser Weihnachtskonzert 2023 war ein unvergesslicher Abend voller Musik und Gemeinschaft.

Am 18. Dezember erstrahlte unsere Aula im festlichen Glanz und war bis auf den letzten Platz gefüllt. Unter der Leitung ihrer herausragenden Musiklehrerinnen, Frau Karcher, Frau Molina Gil und Frau Volkmar, haben unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam einen zauberhaften Abend gestaltet, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Verschiedene Klassen und Jahrgänge präsentierten stolz ihr musikalisches Talent: Von dem bezaubernden Unterstufenchor "Chorflakes" über den mitreißenden Schulchor bis zu den hervorragenden Darbietungen der Q1- und Q2-Musikkurse beeindruckten die jungen Künstlerinnen und Künstler das Publikum. Die Bühne gehörte auch den talentierten Holz- und Blechbläser-Ensembles sowie der mitreißenden Big Band. Die Songauswahl spiegelte nicht nur Vielfalt, sondern auch Talent wider, von "Maria durch den Dornwald ging" über "Feliz Navidad" bis hin zu "Last Christmas".

Der krönende Abschluss des Abends war ein bewegender Moment der Einheit, als sowohl die aufgetretenen Musiker als auch das begeisterte Publikum gemeinsam den berührenden Song "Happy Xmas (War is Over)" sangen. Ein Moment voller Gemeinschaft und Frieden, der die festliche Atmosphäre perfekt abrundete.

Ein herzliches Dankeschön gilt jedem einzelnen Schüler und jeder Schülerin, die mit Hingabe und Können dazu beigetragen haben, diesen Abend so besonders zu machen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie sich die musikalischen Talente an unserer Schule entfalten und gemeinsam wachsen. Ein riesiges Dankeschön geht auch an unser fantastisches Publikum für die großartige Unterstützung!