Blick auf Malaga

¡Bienvenidos!Spanisch

Die spanische Sprache - das Tor zur Welt!

Spanisch wird derzeit von knapp 400 Millionen Menschen gesprochen und eröffnet dir somit Türen zu...

... fremden Kulturen: Egal ob Kunst, Film, Literatur, Architektur oder Musik. Die spanische Sprache hielt und hält Einzug in alle kulturellen Bereiche und brachte Stars wie Manu Chao, Almodóvar und Márquez hervor!

... faszinierenden Reisezielen: Spanischsprachige Länder haben mehr zu bieten als playa, sol und mar! Erfahre mehr im Unterricht über touristische Ziele in Spanien und Lateinamerika oder schau dir die wunderschöne Stadt Pamplona (Navarra) im Norden Spaniens einfach selbst mit uns im Rahmen des Austauschprogrammes mit der Schule Ikastola Paz de Ziganda (EF fortführend) an!

...Unternehmen: Die wirtschaftlichen Beziehung zwischen Deutschland und spanischsprachigen Ländern wächst! Immer mehr deutsche Unternehmen benötigen daher Mitarbeiter, die die spanische Sprache beherrschen!

... Weltwissen: Wer waren und sind eigentlich Rigoberta Menchú, Felipe VI., die Mapuche usw.? Wie geht es Straßenkindern in Lateinamerika und wie funktioniert eigentlich das spanische Schulsystem?

All diese Punkte haben dich neugierig gemacht? Dann wähle Spanisch und lerne nicht nur die Sprache mit uns, sondern tauche auch ein in fremde Kulturen, Sitten und Gebräuche! Die Gelegenheit bekommst du in der siebten und in der zehnten Klasse. ¡Hasta luego! ;-)

Que hay de nuevoNews aus dem Fach Spanisch

Erasmus Europaschule Spanisch

Pamplona 2024 - unvergesslich!

Was für eine aufregende Woche liegt hinter uns beim zweiten Teil unseres Spanienaustauschs in der bezaubernden Stadt Pamplona!

Erasmus Europaschule Spanisch

Besuch aus Pamplona

Nach langer Coronazwangspause war es vom 10.02.23 bis zum 17.02.23 endlich wieder soweit: wir durften Schülerinnen und Schüler von unserer…

Europaschule Spanisch

Unterrichten in Spanien

Frau Galbete-Nos hat zu Beginn des Halbjahres zwei Wochen lang unsere Partnerschule in Spanien besucht. Hier ihr Bericht:

Europaschule Spanisch

Austauschprogramm mit Pamplona

Auch wenn das im Moment kaum vorstellbar ist: Wer Spanisch in der Oberstufe wählt, kann am Austausch mit unserer spanischen Partnerschule teilnehmen,…

Europaschule Spanisch

Austauschfahrt nach Pamplona

Vom 13. - 20. Januar 2019 haben einige Schülerinnen und Schüler der EF zusammen mit Frau Galbete-Nos und Frau Golla unsere Partnerschule im spanischen…