Die 5b bei der Bilderübergabe

Herbstlicher Malwettbewerb

Die Klasse 5b machte sich in der letzten Oktoberwoche auf einen Spaziergang zum Alloheim, der Senioren-Residenz in Barntrup. Einige Schülerinnen und Schüler der Klasse hatten mit Begeisterung und Hingabe ein Bild zur Wettbewerbsaufgabe "Der Herbst aus meiner Sicht" gemalt. Der Malwettbewerb, bei dem tolle  Preise wie z.B. Spielzeuggutscheine bis zu einem Wert von 150€ gewonnen werden können, wurde von der Stadt Barntrup und dem Alloheim ins Leben gerufen.

Als wir zur Abgabe unserer Kunstwerke am Alloheim ankamen, wurden wir freundig begrüßt und bekamen auch noch Süßes und Getränke zur Stärkung für den Rückweg geschenkt. Vielen Dank noch einmal dafür! Jetzt warten wir gespannt, ob wir vielleicht einen Preis abstauben können...