Mit freundlicher Unterstützung unseres Fördervereins wandelten die Biologiekurse der Q2 kürzlich im Paläon in Schöningen auf den Spuren der Menschheit .

palaeon2019

Bei einer Führung durch die Dauerausstellung des Wissenschaftsmuseums mit dem Schwerpunkt des Fundes der „Schöninger Speere“ im nahegelegenen ehemaligen Kohleabbaugebiet Schöningen konnten sich die Schülerinnen und Schüler einen Überblick über das Leben der dort ansässigen Vormenschen verschaffen. In kleinen Workshops zum Thema Hominidenevolution wurden anschließend von den Schülerinnen und Schülern Schädelnachbildungen auf Basis von äußerlichen Kriterien ihrem Alter nach sortiert, um die Evolution des Menschen abseits des Lehrbuches greifbar zu machen. Wir danken dem Förderverein herzlich für die finanzielle Unterstützung dieser beeindruckenden Exkursion.

Anmeldung

Kommende Termine

Mo Jun 08 @07:30 - 12:45
Unterricht 8. Klassen
Mo Jun 08 @07:30 - 15:15
Unterricht Q1
Di Jun 09 @07:30 - 12:45
Unterricht 9. Klassen
Fr Jun 12
beweglicher Ferientag
Mo Jun 15 @07:30 - 12:45
Unterricht 5. Klassen
Mo Jun 15 @12:00 -
Abgabe der Abiturklausurnoten

Datenschutzhinweis